Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Oldesloe


Muttizettel für Bad Oldesloe herunterladen

Die Stadt Bad Oldesloe liegt im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein. Sie ist die Kreisstadt von Stormarn und wurde schon zur Steinzeit von Menschen besiedelt, denn es wurden Feuersteinwerkzeuge namens „Oldesloer Stufe“ gefunden, die bis zu 6000-4500 v. Chr. reichen. Es leben in Bad Oldesloe insgesamt 25.005 Einwohner.

Obwohl die Stadt das Prädikat „Bad“ verliehen bekommen hat, ist der Kurbetrieb von Bad Oldesloe stillgelegt worden. Trotzdem ähnelt die Atmosphäre der Stadt einem Kurort, weil man die alten Kuranlagen noch immer erkunden kann.

Es befinden sich in Bad Oldesloe 3 Grundschulen, 3 Gemeinschaftsschulen, ein einzelnes Gymnasium sowie eine Förderschule und eine berufliche Schule.

Zu den besonderen Bauwerken der Stadt gehört zum Beispiel die Mennokate aus dem 16. Museum. Heute dient sie als Museum für den Theologen Menno Simons, ein Vertreter der Täuferbewegung, und es werden dort seine Bücher ausgestellt. Ein weiteres Museum der Stadt ist das Heimatmuseum in der Stadtbibliothek mit Funden bis zur Neuzeit. Bad Oldesloe besitzt zwar kein Theater, dafür aber Vereine, die sich trotzdem um Inszenierungen kümmern und Stücke vorführen.

Die Stadt ist bekannt dafür, mittelalterlich geprägt zu sein. Außerdem befindet sich in Richtung Fresenburg das größte binnenländische Salzmoor in ganz Schleswig-Holstein.

Bad Oldesloe feiert regelmäßige Veranstaltungen wie das Stadtfest, welches alle 2 Jahre organisiert wird, sowie Schützenfeste und Kindervogelschießen. Wer in der Stadt feiern gehen möchte, findet die Nachtclubs „Nachtschicht Bad Oldesloe“ und „Seh sie“.

2 Diskotheken in Bad Oldesloe

 

2 Bars in Bad Oldesloe

 

1x Kino in Bad Oldesloe