Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Salzschlirf


Muttizettel für Bad Salzschlirf herunterladen

Die Gemeinde Bad Salzschlirf liegt in der Fuldaer Senke und gehört zum Landkreis Fulda in Hessen. Sie ist zusammen mit Nieste die einzige Gemeinde, die nicht in Ortsteile gegliedert ist. Bad Salzschlirf grenzt an Ützhausen, Üllershausen, Hartershausen, Großenlüder und Wartenberg. Sie ist ein staatlich anerkannter Kurort mit Sole-, Mineral- und Moorbäder. Die Gemeinde wurde bereits im Jahre 885 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und es leben dort insgesamt 3290 Einwohner.

In Bad Salzschlirf befinden sich 3 verschiedene Rehabilitations-Kliniken, nämlich das Gesundheitsresort Dr. Wüsthofen, die Reha-Klinik Naturana sowie die Fachklinik Tomesa.

Dadurch, dass jährlich viele Kururlauber die Gemeinde besuchen, bietet Bad Salzschlirf auch einige interessante Bauwerke und Sehenswürdigkeiten an. Dazu gehört zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Vitus, genauso wie die Mariengrotte. Das Sonnenobservatorium gilt ebenfalls als eine Sehenswürdigkeit, und die Kuranlagen der Gemeinde werden auch öfter besichtigt.

Wer sich für die Geschichte der kleinen, überschaubaren Gemeinde interessiert, der findet im Heimatkundlichen Museum von Bad Salzschlirf jede Menge Ausstellungen.

Ein beliebter Treffpunkt der Gemeinde ist der Kurpark, der von dem Gartenarchitekten Siesmeyer errichtet wurde.

In Bad Salzschlirf gibt es zwar kein ausgeprägtes Nachtleben oder eine Diskothek, dafür aber ein paar gemütliche Bars und Kneipen, die den Aufenthalt in der Gemeinde angenehm gestalten.

2 Bars in Bad Salzschlirf