Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Baienfurt


Muttizettel für Baienfurt herunterladen

Die Gemeinde Baienfurt gehört zum Landkreis Ravensburg und liegt in Baden-Württemberg. Sie gehört auch zum Gemeindeverwaltungsverband Mittleres Schussental und liegt nur wenige Kilometer von dem Altdorfer Wald entfernt. Man vermutet, dass Baienfurt bereits im 9. Jahrhundert entstanden ist. Heute leben in der Gemeinde insgesamt 7.229 Einwohner.

Es befindet sich in Baienfurt zwei römisch-katholische und ein evangelischer Kindergarten, die Gemeinschaftsschule namens „Achtalschule“ sowie die Volkshochschule Ravensburg-Weingarten.

In der Gemeinde werden aber auch einige künstlerische Veranstaltungen organisiert. So finden im denkmalgeschützten Speidlerhaus, welches aus dem Jahr 1673 stammt, immer wieder Konzerte, Ausstellungen oder Aufführungen statt – und das schon seit 1997. Seit 2011 gibt es auch die Kleinkunstbühne Hoftheater. Eine der beliebtesten, regelmäßigen Veranstaltungen sind zum Beispiel die schwäbisch-alemannische Fasnet sowie das Marktplatzfest, das jährlich im Juli stattfindet. Der Weingartener Blutritt dagegen wird jedes Jahr nach Christi Himmelfahrt mit bis zu 3.000 Pferden veranstaltet. Eine Station des Blutrittes ist die Wegkapelle in Hof, ein wichtiges Bauwerk der Gemeinde. Es befinden sich aber neben der Wegkapelle noch andere besondere Sehenswürdigkeiten, nämlich die Blasiuskapelle aus 1252 sowie die katholische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt aus dem Jahr 1927. Der Turm der Marienkirche wurde jedoch erst 1953 komplett fertig gebaut.

In Baienfurt gibt es abgesehen von wenigen Bars leider nicht viele Möglichkeiten, zu feiern.

2 Bars in Baienfurt