Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bargau


Muttizettel für Bargau herunterladen

Die Ortschaft Bargau gehört zur Stadt Schwäbisch Gmünd und liegt im Osten von Baden-Württemberg. Außerdem ist sie etwa 60 Kilometer von der Stadt Stuttgart entfernt und liegt an dem Scheuelberg, Bergauer Horn sowie an das Himmelreich. Ortschaften, die an Bargau grenzen oder in der Nähe liegen, sind Hussenhofen, Bettringen, Weiler in den Bergen, Böbingen an der Rems, Buch, Heubach und Degenfeld. Das Dorf wurde im Jahre 1340 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und es leben dort insgesamt 2.665 Einwohner.

Der größte Arbeitgeber der Ortschaft ist die Firma C. & E. Fein GmbH, dessen Stammsitz früher in Stuttgart zu finden war, heute jedoch nach Bargau verlegt wurde. Eine Sehenswürdigkeit des Dorfes ist das „Alte Schulhaus“, ein Gebäude des Architekten Feifel. Das „Alte Schulhaus“ steht unter Denkmalschutz  und wird seit 2007 nicht mehr als Grundschule, sondern als Gasthof genutzt.

Bargau ist bekannt dafür, in den Jahren 1990, 1991 sowie 1995 den Titel „wildester Ort im wilden Süden“ gewonnen zu haben.

In dem kleinen Dorf Bargau findet man keine Bars oder Diskotheken. Dafür befinden sich in den umliegenden Ortschaften mehr Möglichkeiten zum Feiern gehen. Schwäbisch Gmünd bietet viele Clubs und Diskotheken an, unter anderem das Tanzlokal „Platzhirsch“ oder den Nachtclub „Muzique Club“.