Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Berlin Mitte


Muttizettel für Berlin Mitte herunterladen

Der Ortsteil Berlin-Mitte, meistens nur unter „Mitte“ bekannt, liegt im gleichnamigen Bezirk der Hauptstadt. Mitte ist das Zentrum für die Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik, so befindet sich in dem Ortsteil die Museumsinsel oder das Wahrzeichen der Hauptstadt, nämlich das Brandenburger Tor.

Zwar befinden sich in dem zweitbevölkerungsreichsten Ortsteil des Bezirks auch zahlreiche politische Einrichtungen wie Botschaften oder das rote Rathaus, doch werden Touristen noch aus einem anderen Grund in Berlin-Mitte gezogen.

Denn das Nachtleben von Mitte hat einiges zu bieten: Ob gemütliche Bar oder ein Club, in Mitte findet man alles, was man für eine Party braucht.

Beliebte Treffpunkte sind zum Beispiel die „Golden Gate“ Diskothek, die einen Tanzclub und Kunstausstellungsort kombiniert, sowie die Hafenbar Berlin. Andere bekannte Discos sind der „E4 Club Berlin“, der „Sky Club“ auf der Alexanderstraße oder der urbane Nachtclub „M-Bia“.

Wer sich mit seinen Freunden aber lieber in einer Bar treffen möchte, der wird im zentralen Ortsteil der Metropole genauso schnell fündig. So befindet sich in Mitte die moderne Bar „DEAN“ oder „Knutschfleck Berlin“. Darüber hinaus findet man in Berlin-Mitte noch Kulturzentren mit vielfältigen Konzerten oder Theaterspielen sowie einen Stripklub auf der Potsdamer Straße.

Besucht man also Berlin in der Hoffnung, dort eine spaßige Nacht zu verbringen, so sollte sich vor allem in Berlin-Mitte umschauen und problemlos die Nacht zum Tag machen.

24 Bars in Berlin Mitte

 

 

2 Irish Pubs in Berlin Mitte

 

1x Kino in Berlin Mitte