Diskotheken, Bars und Bowling in Borken


Muttizettel für Borken herunterladen

Die Stadt Borken im westlichen Münsterland ist eine mittelgroße Kleinstadt mit gut 40-Tausend Einwohnern, welche sich weniger durch ihre Partylocations auszeichnet, sondern vielmehr mit einem abwechslungsreichen Angebot an Restaurants punktet. Des Weiteren bietet Borken neben einigen Bars und Cafés auch ein kleines Kino im Zentrum der Stadt. Wer dennoch Feiern gehen möchte, der besucht das „Rom“, aufgeteilt in den „Club Rom“ und den „Rom Musikpark“. In beiden wird neben HipHop vor allem Russian-Beats gespielt, welche oft von Special Events begleitet werden. Die Lounge lädt nach dem Tanzen zum chillen bei einem kühlen Getränk ein.

Das große Spektrum an Restaurants variiert von klassisch deutscher Küche über italienischen Spezialitäten bis hin zu einer griechischen Taverne. So zeichnet sich die „Taverna Toxotis“ neben griechischer Küche auch durch ihr Weinangebot und ihren speziellen griechischen Abenden mit Live-Musik aus. Wer dagegen lieber auf italienische Speisen setzt, der findet im „Ristorante la fontanina“ mit seinen saisonalen und traditionellen Spezialitäten genau das Richtige. Als Weitere Anlaufstelle bietet auch das „Ristorante il Vecchio Barolo“ ihre landestypischen italienischen Köstlichkeiten an. Wer es noch exotischer mag, der ist im „China-Restaurant Welcome“ gut aufgehoben. Dort werden, wie der Name schon verrät, diverse chinesische Speisen angeboten. Im Vergleich zu vielen anderen chinesischen Restaurants wird hier allerdings nur an bestimmten Tagen ein Buffet angeboten. Die deutsche Küche wird dagegen bspw. vom Restaurant „Adria“, dem „Restaurant am alten Rathaus“ und dem „Restaurant tsvaipunktnul“ vertreten. Letzteres zeichnet sich durch sein junges und stilvolles Ambiente im 2015 umgebauten Untergeschoss der Villa Buchholz aus, welche im 19. Jahrhundert vom königlichen Landrat und Ritter Wilhelm August Buchholz erbaut wurde. Neben den Räumlichkeiten innerhalb des Gebäudes, bietet das „tsvaipunktnul“ eine Sonnenterrasse für seine Gäste an.

Für Kneipen und Barfreunde gibt es in Borken zwei Anlaufstellen. Zum einen die Shisha-Lounge „Lotus Borken“ und zum anderen „Kalles Café & Bar“, welche besonderen Wert auf die Qualität der Speisen legt. So sind alle Kaffee- und Teesorten in Bioqualität und wurden mit dem Fairtrade-Siegel ausgezeichnet. Des Weiteren sind alle Kuchen und weitere Süßspeisen ohne künstliche Zusätze. Im Barbereich vom „Kalles“ werden neben Cocktails und Co. als Snacks unter anderem Tapas gegen den kleinen Hunger angeboten.

8 Diskotheken in Borken

 

11 Bars in Borken

 

2x Bowling in Borken

 

 

1x Kino in Borken