Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Jever


Muttizettel für Jever herunterladen

Jever ist eine Stadt, die sich in Friesland befindet. Die Stadt hat 14.000 Einwohner und ist mit einer Fläche von 40 Quadratkilometer eher dünn besiedelt. Die Stadt ist als staatlich anerkannter Erholungsort bekannt. Es kommen jährlich viele Besucher nach Jever, um sich an der Nordsee zu erholen. Der Name dieser Stadt beruht auf der international bekannten Biermarke. Inoffiziell wird die Stadt aber auch als Marienstadt bezeichnet. Der Beiname weist auf Fräulein Maria hin, welche die letzte Herrscherin von Jever war und 1536 der Stadt ihre Recht verliehen hat.

Die Kreisstadt befindet sich im Jeverland, d. h. im nordöstlichen Teil der ostfriesischen Halbinsel. Durch seine unmittelbare Nähe zur Nordseeküste stellt sie ein beliebtes Urlaubsziel dar. In der Nähe befinden sich die Stadt Wilhelmshaven. Im Norden grenzt die Stadt an Wangerland, im Osten an Schortens, im Westen and Wittmund und im Südwesten an Friedeburg. Die umliegende Gemeinde und Städte sind ebenfalls kleiner Natur. Die nächstgelegenen Großstädte wie Hamburg, Bremen und Kiel sind weiter weggelegen.

Die Stadt liegt in einer gemäßigten Klimazone, die hauptsächlich von der Nordsee beeinflusst wird. Die Temperaturen sind im Sommer daher niedriger. Im Winter sind die Temperaturen häufig höher als im Inland. Dies ist natürlich überraschend, zeigt aber, dass die klimatischen Gegebenheiten in Deutschland sehr unterschiedlich ausfallen können.

Archäologische Funde weisen darauf hin, dass die Stadt schon sehr früh besiedelt wurde. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren sehr stark auf den Tourismus spezialisiert. Dies ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Ort in unmittelbarer Nähe zur Nordsee liegt. Es gibt immer mehr Menschen, die sich nach Jever begeben. Der Ort betreibt ein ausgeprägtes Marketing. Dazu ist die Jever Marketing und Tourismus GmbH zuständig. Am Alten Markt Nr. 18 gibt es ein touristisches Informationsbüro, welches nicht nur Hotels und Pensionen, sondern auch Ferienwohnungen zur Verfügung stellt.

Als Urlaubsort hat Jever viel zu bieten. Besucher können sich das Frühlingsfest anschauen oder auf dem Altstadtfest Livemusik Konzerte genießen. Was das Nachtleben angeht, so kann man sich sicher sein, dass es hier aktiv zur Sache geht. Nicht umsonst kommen hier viele Besucher aus allen Ecken Deutschlands hin.

6 Bars in Jever